Login

Signup

Geschrieben von

Homeschooling: Das Ende der Chancengleichheit

29. April 2020 | 0 Kommentare
featured-image

Jana will unbedingt zur Polizei. Und eigentlich stehen die Chancen der 16-Jährigen auf den Ausbildungsplatz nicht schlecht. Doch vorher muss sie erstmal ihren Schulabschluss schaffen. Im Mai stehen in ihrer Stadtteilschule in Hamburg-Dulsberg die Prüfungen an. Doch seit der Coronakrise ist nichts mehr wie es war, in Hamburg sind Schulen seit den Frühjahrsferien geschlossen. Seit zwei Monaten war Jana nicht mehr in der Schule. Dabei bräuchte sie den Unterricht zur Prüfungsvorbereitung. „Es ist nicht so optimal, von zu Hause alles selbst vorzubereiten“, sagt sie.

Mehr: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Homeschooling-Das-Ende-der-Chancengleichheit,chancengleichheit122.html